Weitere Angebote


SUP-Yoga

Yoga auf dem SUP-Board
Fördert das Gleichgewicht, stärkt dieTiefenmuskulatur - das etwas andere Yoga ;-)
Indvididuell oder als Gruppe buchbar.

auf Anfrage:  walking-yoga(at)gmx.ch oder Kontaktformular



Yoga für Jugendliche

Der Übergang vom Kind zum Erwachsenen kann mit vielen Unsicherheiten und Ängsten verbunden sein. Der Körper entwickelt sich rasant, was auch das Körpergefühl und die Selbstwahrnehmung beeinträchtigt. Yoga kann helfen, seinen Körper und seine Psyche besser wahrzunehmen und Methoden zu erlernen, um die Selbstkompetenz zu fördern. Yoga ist ein Weg zur inneren Reife, aber auch wertvolle Körperarbeit, bei welcher sowohl Kraft als auch Beweglichkeit geschult werden. Dem Atem wird dabei eine besondere Aufmerksamkeit geschenkt, da der Atem für uns in schwierigen Situationen ein Anker sein kann.

auf Anfrage:  walking-yoga(at)gmx.ch oder Kontaktformular



Kinderyoga

Auf spielerische Art und Weise lernen die Kinder durch Yogaübungen, Atemwahrnehmungs- und Entspannungsübungen ihren Körper besser kennen.

Kinderyoga fördert die Körperkompetenz und Selbstkompetenz der Kinder. Eine differenzierte Wahrnehmung des eigenen Körpers, der Emotionen und Stimmungen soll ermöglicht werden. Ausserdem erfahren die Kinder durch Yoga den Wechsel zwischen Aktivität und Entspannung, zwischen Konzentration und Stille - was eine sehr wertvolle Erfahrung in unserer (oft hektischen und erfolgsorientierten) Zeit darstellt.

Yoga für Kinder mit Trisomie 21
Gerne arbeite ich auch mit Kindern, die das Down Syndrom haben. Auch für sie kann Yoga eine sehr wertvolle Erfahrung sein.


auf Anfrage:  walking-yoga(at)gmx.ch oder Kontaktformular